ÜBER UNS

ÜBER UNS

Über uns

 

 

FIRMENGESCHICHTE

 

ARE CON GmbH & Co. KG wurde 2008 von Bernhard F. Wernberger und Rainer Rettig nach der Auflösung des Oldenburger Standortes des Kartenproduzenten Novacard Informationssysteme GmbH gegründet. Beim Schritt in die Selbständigkeit brachten beide Firmengründer langjährige Smartcard-Industrie-Erfahrungen, umfangreiches Spezial-Know-how, ein breit gefächertes Netzwerk und viel Enthusiasmus mit. So wurde beispielsweise die Zusammenarbeit mit asiatischen Karten- und Inlayherstellern intensiviert, deren Qualifizierung bereits bei vorherigen Arbeitgebern begleitet wurde. Auf diese Weise konnte man den Kunden von Anfang an interessante Preis- und Lieferzeit-Alternativen bieten, mit der Gewissheit, hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Durch den Anspruch, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein, haben sich vielseitige Kooperationen mit Partnern aus unterschiedlichen Bereichen ergeben, von denen die Kunden jederzeit stark profitieren!

 

 

 

DER TURM

 

Links auf dem Foto sehen Sie unsere Wirkungsstätte, einen ehemaligen Bahnwasserturm, der sich im Oldenburger Hafengebiet befindet. Der 33 m hohe Turm, der 1908 entstanden ist, wurde 1992 zu einem modernen Großraumbüro  umgebaut. Das ARE CON Büro in der 4. Ebene erreicht man nach dem Erklimmen von 46 Treppenstufen relativ mühelos!

 

Über uns

 

 

 

 

UNSERE PRODUKTE

Wir bieten unseren Kunden Komponenten und Halbfertigprodukte zur Herstellung von Smartcards sowie fertige Karten in sämtlichen Wunschkonstellationen an. Abgerundet wird unser Lieferprogramm durch Kartenzubehör, Key Fobs. RFID Label und Programmierdienstleistungen.

Anbei ein Kurzüberblick über unsere Liefermöglichkeiten. Detaillierte Informationen finden Sie unter den Einzelrubriken.

Frage

 

 

DAS TEAM

 

Unser  Stammteam setzt sich aus Kartenprofis zusammen, die gemeinsam über mehr als 50 Jahre Smartcard-Erfahrung verfügen! In unseren Lebensläufen befinden sich unter anderem folgende Stationen aus allen Bereichen der Smartcard-Industrie, angefangen bei den Branchen-Pionieren über Markführer von Halbleiterprodukten bis hin zu namhaften Chipkartenherstellern und Sicherheitsprodukt-Spezialisten.

NXP  Power Integrations  Winter AG  Novacard  

 

 

Netzwerke schaden nur dem, der keine hat. © Helmut Glaßl (*1950), Thüringer Aphoristiker 

                                                                                            

MEMBER OF :

700-ICMA-logo

 

^